Kulturpunkte - ein erstes Fazit

Micha | 22.03.2023

Kulturpunkte - ein Fazit

Am vergangenen Wochenende war im Rahmen der Kulturpunkte Unterfranken auch mein Atelier zu besichtigen. Ich hatte zusätzlich eine kleine Ausstellung vorbereitet, echte Fotoabzüge sowie viele Fotografien als virtuelle Ausstellung auf dem iPad, eine Art Werksschau der letzten Jahre.

Und das Fazit? Die ganze Aktion war ein schöner und voller Erfolg, fast fünfzig Besucherinnen und Besucher haben den Weg zur mir gefunden. Alle waren interessiert an den Arbeiten, ich führte gute Gespräche über Kunst und Fotografie, übers Knipsen und über Gott und die Welt (Göttinnen und die Welten). Unerwartet gab es auch Anfragen von Menschen, die sich von mir fotografieren lassen möchten, dazu andere neue Kontakte. Ich habe mich über Alle und Alles sehr gefreut!

Frizz hat für den Bericht eine meiner Arbeiten ausgesucht, sehr schön. Nur an der Bildunterschrift mit dem falschen Copyright muss noch gefeilt werden ;-)

Danke!

Neben dem Dank an alle Interessierte gibt es ein paar Dinge, die mir noch wichtig sind. Ohne die Initiierung und die Organisation durch den Dachverband freier Würzburger Kulturträger hätte das Event nicht stattgefunden. Es wurde gelistet und gesammelt, Plakate und Flyer wurden gedruckt und jede Kommunikation war freundlich und schnell. Dafür ein großes Dankeschön. Das gleich gilt für das Landratsamt Kitzingen (Regionalmanagement), für Frau Schmidt und Frau Göbel. Und privat lieben Dank an meine Frau für Cafe und Kuchen — ja ich weiß selbst, das klingt schrecklich: der Mann machte in Kunst, die Frau backte Kuchen — und an meinen Vater für den kleinen Aufbau und das sonstige Basteln außenrum.

Und jetzt … konzentriere ich mich wieder aufs Fotografieren. :-)